Du suchst Texte für

Content Writing

Beim Content Writing geht es darum, deine Leser mit den Texten zu informieren und sie zu unterhalten. Dadurch bauen sie eine Verbindung und auch Vertrauen zu dir auf. Sie lernen in diesem ersten Schritt dich und dein Angebot kennen.

Wenn du dann einen Launch planst, haben deine Kunden bereits alles Wissenswerte erfahren und du kannst dich voll und ganz auf den Verkaufsprozess konzentrieren.

Content Writing ist in vielen Bereichen möglich. In meinem Fall schreibe ich deine Blogs oder LinkedIn-Beiträge. Meine Paketpreise hierfür findest du auf dieser Seite.

LinkedIn-Beiträge

LinkedIn ist meine liebste Plattform. Hier können auch leise Frauen sichtbar werden, ohne sich dabei zu verrenken.

Es gibt viele Faktoren, die dir zu mehr Sichtbarkeit auf LinkedIn verhelfen.

Einer davon sind deine Beiträge. Ich empfehle dir zwei Beiträge pro Woche zu veröffentlichen. In den ersten drei Monaten können sogar drei Beiträge sinnvoll sein.

Dadurch haben deine Beiträge ausreichend Zeit, ihre Wirkung zu entfalten und du gerätst nicht gleich wieder in Vergessenheit.

Die Texte kannst du natürlich auch auf anderen Social-Media-Kanälen veröffentlichen. Optimiert sind sie jedoch für LinkedIn.

Neben dem Schreiben deiner Beiträge ist auch die Optimierung deines Profils Teil meines Angebotes. Sprich mich gerne darauf an.

Klingt genau, wonach du gesucht hast? Oder hast du vielleicht noch Fragen?

Blogartikel

Mit Blogartikeln erzielst du mehr Traffic auf deiner Website. Außerdem kann ich hier viel detaillierter und ausführlicher für dich auf ein Thema eingehen, als es bei einem kurzen LinkedIn-Beitrag möglich ist.

Die Keywordrecherche ist derzeit nicht Teil meines Angebotes. Du kannst mir aber gerne bis zu 8 Keywords vorgeben und ich baue diese in meine Texte mit ein.

Klingt genau, wonach du gesucht hast? Oder hast du vielleicht noch Fragen?

„Die richtigen Worte öffnen das Tor zum Herzen eines Menschen.“ – Anja Wunderlich

LinkedIn-Beiträge & Blogartikel

Die optimale Kombination für deine Sichtbarkeit. Wenn ich bereits einen Blogartikel für dich geschrieben habe und somit schon im Thema bin, schreibe ich dir auch gerne noch zwei dazu passende LinkedIn-Beiträge.

Klingt genau, wonach du gesucht hast? Oder hast du vielleicht noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen:

Ich möchte mit dir zusammenarbeiten. Wie läuft das ab?
  1. Du schreibst mir eine Mail, meldest dich über das Kontaktformular oder schickst eine Nachricht auf meinen Social-Media-Kanälen. Ich antworte dir dann so schnell wie möglich.
  2. Wir vereinbaren einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch in Form eines Videotelefonats.
  3. Zwischen uns beiden passt es? Dann schicke ich dir jetzt einen Vertrag über freie Mitarbeit und eine Verschwiegenheitserklärung. Für den Fall, dass ich in deinem Auftrag personenbezogene Daten vereinbare, schließen wir auch noch einen Auftragsverarbeitungsvertrag (AVV) ab.
  4. Wir vereinbaren ein weiteres Gespräch, in dem wir die konkreten Eckpunkte für unsere Zusammenarbeit klären. Ich stelle dir außerdem ein paar ausgewählte Fragen, zuvor und auch persönlich während des Gesprächs. Diese erleichtern es mir später, authentische und zielgerichtete Texte für dich zu schreiben.
  5. Unsere Zusammenarbeit beginnt. Ich kommuniziere hierbei am liebsten schriftlich. Auch Sprachnachrichten von dir sind möglich, wenn du dich damit wohler fühlst.
Wie schreibst du einen Text?

Für deinen Text gehe ich wie folgt vor:

  1. Gründliche Recherche zum jeweiligen Thema und Berücksichtigung deiner zuvor gemachten Angaben
  2. Aufschreiben erster Ideen
  3. Strukturierung der einzelnen Textblöcke
  4. Einfügen von Zwischenüberschriften
  5. Text wird immer wieder gelesen und weiter verfeinert
  6. Zum Schluss überprüfe ich auf Tippfehler, Rechtschreibung und Grammatik
Ist in den Paketpreisen alles enthalten?

Neben den Paketpreisen, die du auf dieser Seite findest, rechne ich nach geleisteten Stunden ab. Das ist also bei möglichen Korrekturwünschen, der Contentplanung und der Profiloptimierung der Fall.

Mein regulärer Stundensatz liegt bei 65 €. Ich nutze ein Tool, mit dem ich meine Zeit tracke. So erhältst du zusammen mit der Rechnung am Ende des Monats auch eine Übersicht meiner Stunden.

Du möchtest mich persönlich kennenlernen?

Du hast das Gefühl, es könnte zwischen uns beiden passen?
Du möchtest nicht mehr so viel Zeit auf deine Blogs oder LinkedIn-Beiträge verwenden?
Oder dich nervt einfach das Schreiben deiner Texte?
Dann schreib mir hier gerne eine Nachricht.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Herzliche Grüße
Anja Wunderlich

Zustimmung zur Datenverarbeitung